LiVE! im Repository

Die LiVE-Seiten sind jetzt in das CVS-Repository importiert worden und können von allen Projektmitgliedern bearbeitet werden. Deshalb habe ich auch viele Grafiken wieder entfernt, so daß die Seiten nun ohne viel Aufwand zu erweitern sind. Außerdem sind die Seiten jetzt über einen Link von der Seite der studentischen Projekte im Studiengang Informatik erreichbar.

Die Seiten werden auf dem WWW-Server viertelstündlich mit dem Repository abgeglichen, sollten Änderungen an den Seiten also nicht sofort sichtbar werden, liegt es an der verzögerten Aktualisierung. Das generelle Vorgehen bei der Bearbeitung der LiVE!-Seiten ist folgendes:

CVS-Login (Passwort: euer Passwort in der 5. Ebene)
1. cvs login

Auschecken der LiVE!-Seiten (Module wwwlive)
2. cvs checkout wwwlive

Neue Seite erstellen (Template vorlage.html benutzen!)
3. Kopie der Vorlage: cp vorlage.html <neueseite.html>
4. Seite bearbeiten und speichern
5. Neue Seite ins Repository einfügen: cvs add neueseite.html
6. Änderungen bestätigen: cvs commit <neueseite.html>

  oder

Bestehende Seite ändern
3. Seite bearbeiten und speichern
4. Änderungen bestätigen: cvs commit <bestehendeseite.html>

Weitere Informationen zu CVS
A. info cvs
B. CVS Quick Reference (PostScript)
C. Hans-Jürgen, Klaus, Ray fragen

Es wäre schön, wenn sich die Mitglieder-Seite noch etwas mehr "bebildern" würde. Schickt mir einfach Eure Portraits als email (Größe und Dateiformat sind mir relativ egal). Außerdem wäre es wünschenswert, wenn sich alle Folien oder andersartigen Ausarbeitungen im PostScript-Format auf der Dokumente-Seite befinden würden. ray

 
zur Startseite von LiVE!