Prof. Dr. phil. nat. Rolf Drechsler | Computer Science

Ihr Kontakt für allgemeine Anfragen:

Prof. Dr. Rolf Drechsler
Leiter der Arbeitsgruppe Rechnerarchitektur (AGRA)
drechsler@uni-bremen.de
+49 421 - 218 63932

Seit Oktober 2001 leite ich die Arbeitsgruppe Rechnerarchitektur (AGRA) an der Universität Bremen (Fachbereich 3 | Mathematik und Informatik).
Sie beschäftigt sich in Lehre und Forschung mit dem computergestützten Entwurf, der (formalen) Verifikation und dem Testen von Schaltungen und Systemen.

Die Twitter-Kanäle @rolf_drechsler und @agra_uni_bremen geben aktuelle Gegebenheiten wieder.

Die Arbeitsgruppe hat das Ziel, neue Methoden und Verfahren industrienah zu entwickeln und im praktischen Umfeld auf die Verwertbarkeit hin zu analysieren.

Bildmaterial & Logo

AGRA-Farben: 100/65/3/15
Leitung der AGRA
Prof. Dr. Rolf Drechsler
Bildnachweis "Universität Bremen/AGRA"

JPG | 11,8 MB

JPG | 9,9 MB

JPG | 14,7 MB

JPG | 8,4 MB
Bildnachweis des o.g. Studienpreisfotos: "Jörg Sarbach/Universität Bremen"

Projekt-/Produktfotos
Bildnachweis "Universität Bremen/AGRA"

JPG | 3,2 MB

JPG | 4,2 MB

JPG | 2,0 MB

JPG | 5,2 MB

Rechtliche Hinweise

Diese Bilder sind ausschließlich für die Pressearbeit bestimmt. Unabhängige überparteiliche Medien und Angehörige der Universität Bremen dürfen sie nur im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über wissenschaftliche Themen oder Hochschulthemen sowie für Publikationen der Universität Bremen honorarfrei verwenden. Als Bildnachweis ist stets "Universität Bremen/AGRA" anzugeben. Eine Verwendung für kommerzielle oder Werbezwecke ist nicht gestattet.

back | top