Bremer Studienpreis 2006

Für seine Diplomarbeit “ Modellierung und Verifikation eines RISC-Prozessors” erhielt Herr Kühne eine Urkunde für den Bremer Studienpreis 2006 im Bereich Naturwissenschaften.

Absolventinnen und Absolventen der Universität Bremen wurden am Montag, den 29. Januar 2007 ab 18 Uhr im Festsaal des Bremer Rathauses für ihre hervorragenden Abschlussarbeiten ausgezeichnet.

Seit 1983 würdigt die Gesellschaft der Freunde der Universität Bremen und der Jakobs University Bremen („unifreunde“) diese außergewöhnlichen Leistungen mit dem Bremer Studienpreis. Zugleich wurden zwei Sonderpreise für natur- und ingenieurwissenschaftliche Arbeiten vergeben. Die Stifter waren die Firma Bruker Daltonik GmbH und der Rotary Club Bremen-Roland. Die Preisverleihung nahm der Vorsitzende der „unifreunde“ Professor Bengt Beutler vor. Die Laudationes hielt Professorin Angelika Bunse-Gerstner, Konrektorin für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs der Universität Bremen. Den Wissenschaftssenator vertrat Staatsrat Dr. Göttrik Wewer. Die Preisträger Julia Boll und Dr.-Ing. Martin Garbrecht stellten ihre Arbeiten vor. Für den musikalischen Rahmen sorgten Mitglieder der Uni-Big-Band.
29-01-2007
Kontakt: Prof. Dr. Rolf Drechsler