Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation

Dr. Nabila Abdessaied

Dr. Nabila Abdessaied hat ihre Dissertation "Reversible and Quantum Circuits Optimization and Complexity Analysis" erfolgreich verteidigt.

Dr. Abdessaied untersuchte in ihrer Arbeit, wie sich reversible Schaltkreise und Quanten-Schaltkreise unter Berücksichtigung unterschiedlicher Kostenmaße optimieren lassen. Hierzu entwickelte Sie einerseits konkrete Lösungsansätze.
Andererseits konnte sie theoretische Ergebnisse beisteuern, die eine allgemeine Abschätzung der Kosten ermöglichen.

Die betrachteten Schaltkreise spielen eine zentrale Rolle auf dem Weg zum Quanten-Computer und stellen somit ein äußerst relevantes und aktuelles Forschungsgebiet dar.

Ihre Arbeiten veröffentliche Frau Dr. Abdessaied international auf renommierten Konferenzen und in Journalen.

Wir gratulieren!
04-12-2015