Skip navigation

Achtung:

Im Moment pausiert die Foto-AG! Es finden keine regelmäßigen Treffen mehr statt.

Important:

At the moment there are no more Foto-AG meetings!

 

Worum geht es?

Bei der Foto AG handelt es sich um eine Lehrveranstaltung der AG Digitale Medien, die etwas aus dem üblichen Rahmen fällt. Es gibt keine Noten, kein festes Curriculum und keine Credit Points. Stattdessen treffen sich Interessierte an der Digitalen Fotografie regelmäßig, um im Selbststudium in Theorie und Praxis Themen der Digitalen Fotografie zu bearbeiten. Dabei können Teilnehmer Vorträge oder Tutorials vorbereiten oder die Gruppe macht Praxis-Workshops bei denen wir zu bestimmten Themen Bilder machen oder bearbeiten. Die Themen legen wir in der Foto-AG selbst fest. Sie hängen von den Interessen der Teilnehmer ab.

Wer kann mitmachen?

Die Foto-AG ist offen für alle Studierenden, Mitarbeiter und sonstige Interessierte, die Lust haben mitzumachen und auch eigene Beiträge zu leisten. Eine eigene Digitalkamera (am besten Spiegelreflex) ist sinnvoll. Wichtiger ist aber Engagement und Interesse an aktiver Mitarbeit. Dabei setzen wir keine Kenntnisse voraus – Anfänger sind uns genauso willkommen wie alte Hasen.

Welche Themen behandeln wir?

Worauf auch immer wir gerade Lust haben! Wenn Interesse an einem Thema besteht, organisieren wir einen Workshop oder suchen jemand, der dazu einen kleinen Vortrag halten kann. Und wenn sich niemand findet, dann arbeiten wir uns zusammen in das Thema ein.

Dabei können wir auch auf die Studio-Ausrüstung der AG Digitale Medien zurückgreifen.

Wie mitmachen?

Im Moment pausiert die Foto-AG.

Am besten ist es, zu einem unserer Treffen zu kommen, die Mittwochs um 18:00 im MZH, Raum 5290 stattfinden. Während der Semesterferien treffen wir uns zunächst alle zwei Wochen. Genauere Termine können hier eingesehen werden. Dort kann man kann sich dann auch auf den Email-Verteiler der Foto-AG setzen lassen. Dann ist man auf dem Laufenden.

Kontakt / Noch Fragen?

Wer will, kann auch einfach einen Kommentar zu dieser Seite schreiben. Wenn eine gültige Email-Adresse angegeben wird, antworten wir auch gerne.

6 Comments

  1. Hallo,

    ich kommentiere hier mal einfach. Ich suche derzeit eine alte Mittelformatkamera die ich mit einem Rollfilm füttern kann. Hatte letztens das Schnäppchen für 40,- € auf dem Flohmarkt verpasst. Da dachte ich das die FotoAG vielleicht Rat weiß !

    ostfriesische Grüße !

  2. Hallo
    Mein Name ist Oliver, bin 53Jahre und fotografiere seit einem 3/4 Jahr mit einer digitalen Spiegelreflexcamera.Suche Menschen, die mir helfen mich weiter zu entwickeln. Wenn das bei euch möglich ist, würde ich gerne einmal an einem Mittwoch kommen.
    Eine Antwort wäre schön.
    Schöne Ostern und Grüsse von
    Oliver de Hooge

    • Hallo Oliver,

      komm doch einfach vorbei! Bist herzlich eingeladen.

      Grüße von
      Nina

  3. Hey, steht das Angebot noch, einfach mal Mittwochs bei euch vorbeizukommen? Heute werd ich es leider nicht schaffen (und verpasse ausgerechnet das Thema Wurst!). Läuft das nächste Treffen dann erst wieder in zwei Wochen? Würd mich freuen.

    Viele Grüße, Lisa

    • Klar, komm einfach vorbei. Das nächste Treffen ist dann in zwei Wochen. Wir haben auch ein neues Thema: “Sonnenaufgang/-untergang”. Viel Spaß :)

  4. Hey, können sie mir bitte sagen, wann ist nächste Termin?
    Mit freundlichen Grüßen, Edgar


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *