Datum: 10.7.96
Zu Beginn wurde festgestellt, wie weit jede Gruppe ist und welche Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Gruppen bestehen, um dann Meilensteine und ihre Termine festzulegen.
der Navigationsalgorithmus wurde weiter beschleunigt; eine Version, die Hindernisse in die Karte einträgt und dynamische Hindernisse wieder löscht, ist fertig. Es muß noch die Sensorabfrage auf die Kommunikationsschnittstelle angepaßt und auf dem Rollstuhl getestet werden. Die Dokumentation ist bereits zu dreiviertel fertig.
Es gab noch Probleme mit SGML: im Emacs-SGML-Mode funktioniert das Menü nicht mehr, deshalb die wichtigsten Tastatur-Abkürzungen:
eine "failsafe" Version wurde auf dem Rollstuhl installiert, damit die Video-Positionsbestimmer unter Real-Bedingungen ihren Algorithmus testen können. Es müssen zur Erhöhung der Robustheit noch Verbesserungen am Greedy-Controller gemacht werden, aber im Wesentlichen sind Tests mit dem Rollstuhl notwendig, sobald der Testraum fertiggestellt ist und keine Signale des Stopsensors mehr verlorengehen.
Es müssen die Grundverhalten neu überdacht und optimiert werden, um den Algorithmus an die neuen Sensoren anzupassen. Wenn die Navigation in SimRobot gut funktioniert, sollen Tests mit dem Rollstuhl gemacht werden.
Nachdem die Abhängigkeiten der einzelnen Gruppen festgestellt waren, wurden Meilensteine für die Semesterferien definiert.
Das nächste Treffen findet am 24.07. um 16:00 in MZH 8090 statt.