Home  Sitemap  Kontakt 





 


TZI

---------------
 
 
Home
Thema:Statische Programmanalyse für Perl
Diplomand/in: Hendrik Mangels

Zusammenfassung:
Im Rahmen des Bauhaus-Projekts wurden bisher vornehmlich kompilierte Programmiersprachen untersucht und integriert. In der Arbeit "Statische Programmanalyse für Perl" hingegen wurde die interpretierte und sehr dynamische Programmiersprache Perl hinsichtlich ihrer statischen Analysierbarkeit und möglichen Integration in das Bauhaus-Projekt untersucht. Dabei wurden zum einen die allgemeinen Probleme beim Parsen von Perlprogrammen erläutert und zum anderen eine prototypische Implementierung entwickelt, welche ein Perlprogramm in einen RFG überführen soll.



zurück  






Arbeitsgruppe

Forschung

Lehre

Publikationen

Service

Kontakt

 

---------
BEDIENUNG
---------


SEITENINHALT DRUCKEN

LESEZEICHEN SETZEN

ENGLISH VERSION  






  SEITENANFANG
Hier geht es zur Homepage des Fachbereiches 03 der Universität Bremen Hier geht es zur Homepage der Informatik des Fachbereiches 03 der Universität Bremen Hier geht es zur Homepage der Universität Bremen