Revision 1 vom 2008-11-05 15:03:27

Nachricht löschen

Dokumentation der SSH Installation im Fachbereich 3

Auf diesen Seiten werden alle Informationen über die anstehende Fachbereichs-weite Umstellung der Installation von SSH.com auf OpenSSH veröffentlicht.

Zukünftig wird hier Dokumentation über SSH im FB3 sowie die aktuellen SSH Public Keys aller zentral administrierten (und noch einiger mehr) Rechner zu finden sein.

Status

Heute am 24.07.2006 wurden die "meisten" Unix-Rechner auf OpenSSH umgestellt. Durch Urlaub von Kollegen und Probleme mit älteren Installationen gibt es leider noch eine Reihe von Rechner die noch mit der alten Installation laufen. Das wird dann noch nachgezogen.

Die Liste der "trusted" FB3-Rechner, die schon mit einer OpenSSH Installation ausgestattet sind, findet man hier: trusted_openssh_hosts.txt

Die Liste der "trusted" FB3-Rechner, die noch mit einer SSH_COM Installation ausgestattet sind, findet man hier: trusted_ssh2_hosts.txt

Downloads

Die aktuelle Public Key Liste der FB3 Hosts: ssh_known_hosts (Format: OpenSSH)

Die aktuelle Public Key Liste der FB3 Hosts als Registry-File (Windows) fuer PuTTY: ssh_known_hosts.reg

Die aktuelle Liste der Fingerprints von FB3 Hosts: Fingerprints

... more to come soon ...

FAQ

Alle Standard-Fragen werden in der SSH FAQ beantwortet. Also einfach mal reinschauen!

Fragen?

Fragen und Anmerkungen bitte an die SSH Gruppe, die man am besten per Email über den Mailverteiler "ssh" erreicht.