Previous Next V-Model Official Homepage by IABG  
V-Model FAQ 00054  

V-Model FAQ Index

Question

4.1 Ein Teil des Projekts wurde unter Anwendung unseres Hausstandards durchgeführt. Wie wechsle ich am leichtesten zu einem Vorgehen nach V-Modell über?

IABG Answer

Der einfachste Weg ist es, für den Entwicklungsanteil, der nicht nach V-Modell durchgeführt wurde, die für diesen Teil relevanten V-Modell-Dokumentrahmen zu erzeugen und dort eine Referenz zu den Informationen der bestehenden Projektdokumentation herzustellen.

Nach V-Modell-Philosophie erforderliche, aber nicht existierende Informationen der Altdokumente sollten dann nachgeholt werden. Damit sind dann alle Informationen, die das V-Modell fordert, vorhanden, wenn auch nicht in der vom V-Modell geforderten Form.

Hat das Projekt hohe Wartbarkeitsanforderungen bzw. ist mit häufigen Änderungen zu rechnen, so wird aus Gründen der besseren Änderbarkeit eine komplette Nachdokumentation empfohlen.

Links to V-Model

not defined

Previous Next GDPA Online Last Updated 01.Jan.2002 Updated by Webmaster Last Revised 01.Jan.2002 Revised by Webmaster