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Veränderungen an RT für FB3 Zwecke |
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Um RT für den FB3 wie gewünscht nutzbar zu machen, wurden einige kleine Änderungen an RT vorgenommen. Insbesondere geht es dabei um eine kleine Änderung zur Anpassung des Logos an den FB3 und um das Entfernen einiger für uns überflüssiger Teile aus dem User-Interface. Die Änderungen wurden in /opt/rt4/local/html vorgenommen, um die RT Installation unverändert zu lassen. Nicht für alle Änderungen konnte die Übersetzung in andere Sprachen berücksichtigt werden, Texte werden also Englisch bleiben. Alle konkreten Änderungen lassen sich leicht mittels:
cd /opt/rt4 Änderungen werden scheinbar nur wirksam, wenn man folgende Kommandos ausführt:
service apache2 stop autohandlerIn der Datei autohandler wurde eine Abfrage eingebaut, die falls der Parameter autouser=gast übergeben wurde, den Benutzer und das Passwort für den Benutzer "gast" entsprechend setzt. Dies wird nur noch für RSS benötigt.Elements/HeaderIn dieser Datei wird als "link rel" die RSS Feed URL im Header angegeben.Elements/LogoIn dieser Datei wird als Name des Ticketings-SystemsTicketing-System:
Technik-FB3 fest hinterlegt. Das verwendete Logo wurde bereits in der
Konfiguration RT_SiteConfig.pm festgelegt. Es muss in der
Datei /opt/rt4/share/html/NoAuth/images/fb3logo.png vorliegen.
Elements/PersonalQuickbarWenn niemand eingeloggt ist, sollen in der Kopfzeile die Mail-Adressen für das Einreichen von Tickets und für die Meldung von RT Problemen angezeigt werden.Callbacks/Hints/Elements/Login/DefaultHinweis auf die E-Mail Adresse zum Einreichen von Tickets auf der Login Seite.Ticket/Elements/ShowSummaryDer Block "Links" wird aus der Überblicks-Sicht auf ein Ticket komplett entfernt.Ticket/Elements/ShowBasicsTimeLeft und Priority werden nur angezeigt, wenn ihr Wert größer 0 ist.Ticket/Elements/ShowRequestor"Comments about this user" und "Groups this user belongs to" werden nicht angezeigt.SelfService/Create.htmlIn der Überschrift wird ein Hinweis auf die Mail-Adresse zum Einreichen von Tickets hinzugefügt. Der Titel des ersten Eingabefeldes (Requestors bzw. Klienten) war für den Gastzugang verwirrend, daher wurde er durch Email ersetzt. Zusätzlich wurden für die Felder Email und Cc Erläuterungen hinzugefügt.SelfService/Display.htmlIn der Gastansicht soll es nicht möglich sein, sich die Full Headers der Tickets anzeigen zu lassen.SelfService/RSS.rdfDiese Datei ist eine Kopie von Search/Results.rdf, in der nur der Pfad für die folgende Datei angepasst wurde.SelfService/Elements/ResultsRSSViewDiese Datei ist eine Kopie von Search/Elements/ResultsRSSView, in der die Abfrage fest codiert vorliegt und die Einträge für title und link an unsere Bedürfnisse angepasst wurden.CSS AnpassungenDiese Anpassung erfolgt NICHT in einer Datei, sie wurde über die RT Weboberfläche vorgenommen. Als Administrator werden über den MenüpunktTools->Configuration->Tools->Theme die folgenden Zeilen
in das Custom CSS direkt hinter body {} eingefügt:
a:link {color:#069;text-decoration:underline;} aileron die
Links unterstreichen und eine Möglichkeit zur besseren Unterscheidung verfolgter und
nicht verfolgter Links ermöglichen.
Zusätzliche DateienNeben den für das rt-mailgate notwendigen Dateien wurde zusätzlich die Datei/opt/rt4/share/html/NoAuth/images/fb3logo.png hinzugefügt, die das FB3 spezifische Logo enthält. |
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Autor: Mattias Werner |
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