Universität Bremen  
  FB 3 AG BKB  
  Mattias Werner > RT Installation > Deutsch
English
 

Benutzung von RT

 
Jeder Benutzer am Fachbereich kann über die URL: http://service/ alle öffentlichen Tickets einsehen. "Comments" werden dabei nicht angezeigt.

Jeder kann eine e-mail an die Adresse "service at informatik.uni-bremen.de" schreiben und ein Ticket einreichen. Daraufhin bekommt der Benutzer eine automatische Antwort mit der Ticket Nummer und entsprechenden Mail Adressen für die weitere Kommunikation. Der Benutzer bekommt eine Mail über jede Veränderung am Ticket vom Typ "Correspondence", nicht jedoch über Veränderungen vom Typ "Comment".

Techniker können sich nach Freischaltung durch einen Benutzer der Gruppe rt-admin am RT System unter der URL: http://service/rt/ anmelden. Dort stehen dann die durch die Rechte definierten Möglichkeiten auf den Queues zur Verfügung.

Eine Dokumentation zur Benutzung von RT findet man hier.

 
   
Autor: Mattias Werner
 
  AG BKB 
Zuletzt geändert am: 20. Mai 2010   impressum