Robert Wille wird Professor an der JKU Linz

Berufung an die Johannes Kepler Universität Linz

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir Robert Wille aus der Arbeitsgruppe. Zum WiSe 2015/16 wechselt er an die Johannes Kepler Universität Linz, wo er einen Ruf auf die Professur für „Integrierter Schaltungs- und Systementwurf“ angenommen hat. Dort wird er die Arbeiten an seinen bisherigen Forschungsthemen fortführen und weiter am Entwurf von Schaltungen und Systemen basierend auf konventionellen Technologien sowie zukünftigen Alternativen (wie z.B. Quantencomputer oder Biochips) arbeiten. Mit 32 Jahren zählt er dabei zu den jüngsten Professoren an der JKU. Zuvor unterrichtete er bereits an der Hochschule Bremen und vertrat Professuren für Technische Informatik an der Universität Potsdam sowie der Technischen Universität Dresden. Seit November 2006 war Robert Wille in der Arbeitsgruppe tätig. Wir wünschen ihm alles Gute und gratulieren recht herzlich zu seinem Ruf!
01-10-2015
AGRA-News