Wissen um 11 | Vom Quantencomputer zum Biochip

Prof. Dr. Robert Wille bei Wissen um 11

Vom Quantencomputer zum Biochip: Wie funktioniert der Computer von morgen? - „Wissen um 11“ mit Prof. Dr. Robert Wille

Ob Laptop, Smartphone oder Kaffeemaschine – unzählige Alltagsgegenstände werden heute durch elektrische Schaltungen gesteuert und betrieben. Doch die Zukunft sieht anders aus: Neue Technologien wie Quantencomputer, optische Computer oder Biochips werden sich etablieren und die Art, wie wir Computer nutzen, nachhaltig verändern.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Wissen um 11“ gibt DFKI-Wissenschaftler Prof. Dr. Robert Wille am kommenden Samstag, 14.11.2015, um 11 Uhr im Haus der Wissenschaft einen Überblick über die Computertechnologien von morgen.

„Wissen um 11“ ist die Wissenschaftsmatinee in Bremen, in der spannende und aktuelle Themen aus der Wissenschaft jeden Samstag um 11 Uhr in dreißig Minuten vorgestellt werden.

Der Eintritt ist frei.
14-11-2015
Presseinformation | CPS DFKI

Kontakt: Prof. Dr. Robert Wille