Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation

Dr. Arun Chandrasekharan

Herr Dr. Arun Chandrasekharan hat seine Dissertation mit dem Titel „Design Automation Techniques for Approximation Circuits: Synthesis, Verification and Test” erfolgreich verteidigt.

Es gibt zahlreiche Anwendungen, die inhärent fehlertolerant sind. Hierzu zählen beispielsweise die Verarbeitung multimedialer Inhalte. Um den wachsenden Anforderungen dieser Anwendungen gerecht zu werden, wurde das Paradigma des Approximate Computing eingeführt. Dr. Arun Chandrasekharan hat in seiner Forschungstätigkeit neue Methoden für das Approximate Computing entwickelt. Zum einen hat er Methoden erforscht, mit denen festgestellt werden kann wie gut ein Schaltkreis einen anderen approximiert. Zum anderen hat er auch selber Methoden zur automatischen Generierung von Approximationen entwickelt. Diese stützen sich zum Großteil auf Entscheidungsdiagramme und SAT-Solver. Schließlich hat Dr. Arun Chandrasekharan einen Prozessor entwickelt, welcher es erlaubt zur Laufzeit eines Programms zu entscheiden, ob und wie stark man approximieren möchte.

Wir gratulieren!
25-10-2017