Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation

Dr. Mehran Goli

Dr. Mehran Goli hat seine Dissertation "Automated Analysis of Virtual Prototypes at the Electronic System Level -Design Understanding and Applications-" erfolgreich verteidigt.

Dr. Goli beschäftigte sich mit der Entwicklung von neuen Methoden und Werkzeugen, die den computergestützten Schaltkreisentwurf für digitale Systeme signifikant unterstützen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Analysemethoden von SytemC-basierten virtuellen Prototypen (VPs), die umfassende Informationen über Aufbau, Struktur und Verhalten liefern und damit den Entwurf von komplexen Systemen ermöglichen. Analysemethoden auf VP Ebene sind enorm wichtig, da VPs große Anwendung in der industriellen Praxis finden.

Zu diesem Zweck stellte Dr. Goli in seiner Arbeit zwei verschiedene Ansätze vor, die Debugger- und Compiler-basiert Informationen auf VP Ebene extrahieren können. Zudem zeigte Dr. Goli wie die extrahierten Informationen als Grundlage für die Verifikation, Sicherheitsvalidierung und Entwurfsraumexploration eingesetzt werden können. Zahlreiche Fallstudien wurden auf international anerkannten Tagungen und Workshops vorgestellt und publiziert.

Wir gratulieren!
12-11-2019