Revision 1 vom 2009-07-14 09:27:32

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Jährliches Verlängern der Mitarbeiterkarten

Idee: Alle Bevollmächtigten schicken jeweils eine Liste der bei ihnen bekannten Mitarbeiter an das Zugangsteam. Dieses kann dann die dazugehörigen Kartennummern heraussuchen und alle Karten in einem Rutsch verlängern.

Die Mitarbeiter müssen sich also nicht (erneut) gegenüber dem Zugangsteam legitimieren, sondern das Zugangsteam vertraut den Angaben der Bevollmächtigten.

Die Mitarbeiter sollen sich entweder bei ihren Bevollmächtigten melden, oder die Bevollmächtigten können selbständig eine Liste der Mitarbeiter anfertigen.

Die erweiterten Kartenrechte (falls vorhanden) bleiben bestehen.

Mail-Benachrichtigung an die Bevollmächtigten

Subject: Verlaengerung der Mitarbeiter-Chipkarten (MZH)

Hallo allerseits,

wir wenden uns mit dieser Nachricht an Euch in Eurer Funktion als
Bevollmaechtigte fuer eine oder mehrere zugangskontrollierte Tueren im
Gebaeude MZH bzw. in einigen Faellen als Techniker von Arbeitsgruppen
am Fachbereich 3.

Am 15. November 2007 verlieren die Mitarbeiter-Zugangskarten fuer das
MZH ihre Gueltigkeit und muessen gegebenenfalls verlaengert werden.

Um das Verfahren moeglichst einfach zu halten, bitten wir Euch, uns
jeweils eine Liste der kartenberechtigten Mitarbeiter in Euren Bereichen
zu schicken.

Um dies zu vereinfachen, werden wir alle Mitarbeiter auffordern, sich
bis Donnerstag, den 1. November 2007, bei ihrem jeweils zustaendigen
Kartenbevollmaechtigten zu melden.  Ihr koennt aber auch selbst eine
Liste zusammenstellen, ohne dass sich jeder Mitarbeiter bei Euch
melden muss, wenn das moeglich ist.

Wichtig fuer uns ist, dass neben dem Namen jedes Mitarbeiters auch
der Login-Name bzw. Account-Name (in der Regel die Komponente der
Uni-/TZI-Mailadresse vor dem @-Zeichen) in die Listen aufgenommen wird.

Bitte schickt uns die Listen bis Montag, den 5. November 2007 (per
Mail an zugang@informatik.uni-bremen.de oder durch Einwurf in das
Zugangskarten-Postfach in der 6. Ebene).

Gruesse, --OL

Mail-Benachrichtigung an alle Mitarbeiter

Subject: Verlaengerung der Mitarbeiter-Chipkarten (MZH)

Liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter,

am 15. November 2007 verlieren Ihre Chipkarten (Induktivkarten) fuer
das Zugangskontrollsystem im Gebaeude MZH ihre Gueltigkeit und muessen
verlaengert werden, wenn die Karten weiterhin benoetigt werden.

Sie muessen sich zum Verlaengern Ihrer Chipkarte lediglich an Ihren
jeweiligen Kartenbevollmaechtigten wenden, und zwar bis

   Donnerstag, den 1. November 2007.

Die Bevollmaechtigten wurden schon informiert und geben jeweils eine
Liste von Mitarbeitern in ihrem Bereich an die AG Zugang weiter, die
dann die Karten sofort verlaengert.  Die Karten selbst muessen dabei
nicht vorgelegt werden.  Es muss kein Formular ausgefuellt werden,
und gegebenenfalls vorhandene erweiterte Zugangsrechte fuer einzelne
Tueren bleiben erhalten und werden automatisch mitverlaengert.

Ihren jeweiligen Bevollmaechtigten koennen Sie der Liste in dem
Formular unter

  http://www.informatik.uni-bremen.de/t/zugang/antrag-rechteerweiterung.pdf

entnehmen.  Der zustaendige Bevollmaechtigte ist der, der fuer den
Bereich autorisiert ist, in dem sich Ihr (staendiges) Buero befindet.
Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an Ihren zustaendigen Techniker.
Die Vertreter sind Andree Hagedorn und Wilfried Giesenhagen in der
FB-Verwaltung.


Dokumentation zum Zugangssystem:

  http://www.informatik.uni-bremen.de/t/zugang/

E-Mail-Adresse fuer Fragen zur Kartenverlaengerung:

  zugang@informatik.uni-bremen.de


Gruesse, --OL