Jährliches Verlängern der Mitarbeiterkarten
Idee: Alle Bevollmächtigten schicken jeweils eine Liste der bei ihnen bekannten Mitarbeiter an das Zugangsteam. Dieses kann dann die dazugehörigen Kartennummern heraussuchen und alle Karten in einem Rutsch verlängern.
Die Mitarbeiter müssen sich also nicht (erneut) gegenüber dem Zugangsteam legitimieren, sondern das Zugangsteam vertraut den Angaben der Bevollmächtigten.
Die Mitarbeiter sollen sich entweder bei ihren Bevollmächtigten melden, oder die Bevollmächtigten können selbständig eine Liste der Mitarbeiter anfertigen.
Die erweiterten Kartenrechte (falls vorhanden) bleiben bestehen.
Mail-Benachrichtigung an die Bevollmächtigten
Subject: Verlaengerung der Mitarbeiter-Chipkarten (MZH) Hallo allerseits, wir wenden uns mit dieser Nachricht an Euch in Eurer Funktion als Bevollmaechtigte fuer eine oder mehrere zugangskontrollierte Tueren im Gebaeude MZH bzw. in einigen Faellen als Techniker von Arbeitsgruppen am Fachbereich 3. Am 15. November 2007 verlieren die Mitarbeiter-Zugangskarten fuer das MZH ihre Gueltigkeit und muessen gegebenenfalls verlaengert werden. Um das Verfahren moeglichst einfach zu halten, bitten wir Euch, uns jeweils eine Liste der kartenberechtigten Mitarbeiter in Euren Bereichen zu schicken. Um dies zu vereinfachen, werden wir alle Mitarbeiter auffordern, sich bis Donnerstag, den 1. November 2007, bei ihrem jeweils zustaendigen Kartenbevollmaechtigten zu melden. Ihr koennt aber auch selbst eine Liste zusammenstellen, ohne dass sich jeder Mitarbeiter bei Euch melden muss, wenn das moeglich ist. Wichtig fuer uns ist, dass neben dem Namen jedes Mitarbeiters auch der Login-Name bzw. Account-Name (in der Regel die Komponente der Uni-/TZI-Mailadresse vor dem @-Zeichen) in die Listen aufgenommen wird. Bitte schickt uns die Listen bis Montag, den 5. November 2007 (per Mail an zugang@informatik.uni-bremen.de oder durch Einwurf in das Zugangskarten-Postfach in der 6. Ebene). Gruesse, --OL
Mail-Benachrichtigung an alle Mitarbeiter
Subject: Verlaengerung der Mitarbeiter-Chipkarten (MZH) Liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter, am 15. November 2007 verlieren Ihre Chipkarten (Induktivkarten) fuer das Zugangskontrollsystem im Gebaeude MZH ihre Gueltigkeit und muessen verlaengert werden, wenn die Karten weiterhin benoetigt werden. Sie muessen sich zum Verlaengern Ihrer Chipkarte lediglich an Ihren jeweiligen Kartenbevollmaechtigten wenden, und zwar bis Donnerstag, den 1. November 2007. Die Bevollmaechtigten wurden schon informiert und geben jeweils eine Liste von Mitarbeitern in ihrem Bereich an die AG Zugang weiter, die dann die Karten sofort verlaengert. Die Karten selbst muessen dabei nicht vorgelegt werden. Es muss kein Formular ausgefuellt werden, und gegebenenfalls vorhandene erweiterte Zugangsrechte fuer einzelne Tueren bleiben erhalten und werden automatisch mitverlaengert. Ihren jeweiligen Bevollmaechtigten koennen Sie der Liste in dem Formular unter http://www.informatik.uni-bremen.de/t/zugang/antrag-rechteerweiterung.pdf entnehmen. Der zustaendige Bevollmaechtigte ist der, der fuer den Bereich autorisiert ist, in dem sich Ihr (staendiges) Buero befindet. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an Ihren zustaendigen Techniker. Die Vertreter sind Andree Hagedorn und Wilfried Giesenhagen in der FB-Verwaltung. Dokumentation zum Zugangssystem: http://www.informatik.uni-bremen.de/t/zugang/ E-Mail-Adresse fuer Fragen zur Kartenverlaengerung: zugang@informatik.uni-bremen.de Gruesse, --OL