3 Bereitstellen von Arbeitsplatzrechnern für Verwaltungsmitarbeiter

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Übersicht über den Dienst
Der Technik-Bereich stellt Arbeitsplatzrechner für die Sekretärinnen der einzelnen Arbeitsgruppen des Fachbereichs sowie für die sonstigen Verwaltungsmitarbeiter bereit.
Erbringer Scope Kunden
FB3-Technik Alle Verwaltungsmitarbeiter des FB3 Basisdienst für alle Verwaltungsmitarbeiter des FB3
Bedarfsniveau Priorität Status
Hohes Bedarfsniveau Hohe Priorität Betriebsphase
Technische Unterstruktur
Bereitstellen von Arbeitsplatzrechnern; Betrieb und Konfiguration im Hinblick auf die spezifischen Anforderungen der Verwaltungsmitarbeiter
Betrieb einer Thin-Client-Infrastruktur mit mehreren Windows-Servern für den Zugriff der (Diskless-)Arbeitsplatzrechner auf zentrale Anwendungen
Bereitstellen von Anwendungen, die im Verwaltungsbereich benötigt werden, z.B. SAP-Software
Regelmäßige Sicherung der Nutzerdaten
Peripherie wie Drucker, Scanner, etc.
Besondere Eigenschaften
Voller Internetzugang von allen Arbeitsplatzrechnern aus
Schutz besonders sensitiver Arbeitsplätze durch eine separate Firewall
Beziehungen zu anderen Diensten
Integriert in Identity Management des FB3
Aufwand (beteiligte Personen)
Bereich Mitarbeiter Zeit/Mitarbeiter
dezentrale Technik ein Techniker 50d/a
Aufwand (zeitliche Gliederung)
mehrmals pro Tag einige Minuten einfache Tätigkeiten
mehrmals pro Monat einige Stunden anspruchsvollere Tätigkeiten
mehrmals pro Jahr einen Tag Experten-Tätigkeiten
Autor(en)
Oliver Laumann
Stand
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