FAQ zu den Mac-Rechnern im zentralen Praktikumsbereich des FB3

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Anregungen zu den Macs habe oder wenn bei der Arbeit an einem Mac Probleme auftreten?

Was mache ich, wenn der Rechner nicht mehr reagiert?

Das Einloggen auf einem Mac dauert sehr lange und der der Rechner reagiert sehr träge. Woran kann das liegen?

Kann ich zum Einloggen auf den Macs meinen UNIX-Benutzernamen und mein UNIX-Passwort benutzen?

Ist es möglich, mein UNIX-Passwort von einem Mac aus zu ändern?

Bleiben meine Einstellungen nach dem Ausloggen erhalten und wo werden diese gespeichert?

Darf ich das Verzeichnis "Library" im Homeverzeichnis löschen?

Wie logge ich mich auf einem Mac aus?

Kann ich auf den Macs Videobearbeitungssoftware nutzen?

Kann ich Daten auf der lokalen Festplatte ablegen?

mac_faq (last edited 2008-10-20 14:18:17 by napoleon)